Startseite | Impressum.

logo brakenhof

Über uns Reitschule Lehrgänge Pensionsstall Unsere Pferde Preise Kontakt

 

Presse:

Die Lizenz zum Ausbilden
lesen

Familie Böhnke schafft ein pferdesportliches Paradies
lesen

 

 

susi

Susi

Neu! Galerien

Über uns

 

boehnkes

Seit dem 24. Oktober 1999 sind wir vom Pferdebazillus infiziert – das war der Tag, an dem wir unser erstes Pony „Susi“ gekauft haben. Leonie, unsere älteste Tochter, war damals fünfeinhalb Jahre alt und hatte seit einigen Monaten Reitunterricht.

Unsere Freunde erklärten uns, die wir bis dahin absolut gar nichts mit Pferden zu tun gehabt hatten, für verrückt!

Mittlerweile hat Leonie (18) mit ihren beiden Schwestern Carolin (17) und Marie (14) das Reiten recht ordentlich erlernt, alle drei starten auf unseren mittlerweile 6 Sportpferden/-ponys auf Reitturnieren in der näheren Umgebung, die beiden älteren haben im Februar 2011 ihren Trainer-Assistentenschein in der Landsreitschule Hoya absolviert.

Birgit (49), die als Realschullehrerin in Ahlerstedt arbeitet, hat die Sachkundeprüfung für Pferdehaltung an der Pferdeakademie in Köln abgelegt und die C- Trainerlizenz Basissport erworben
Clemens (55), Geschäftsführer einer Gleisbaufirma, hat das Fahrabzeichen Kl. IV und den gemeinsamen Traum von der eigenen Reitanlage umgesetzt- und er hat auch immer jede Menge Ideen, was man noch alles bauen und verbessern könnte…

Wir sind in Harsefeld von Bürgern und Verwaltung mit offenen Armen aufgenommen worden – dafür sind wir sehr dankbar!

Und wir heißen auf unserer Reitsportanlage Brakenhof jeden herzlich willkommen, der Pferden wie Mitmenschen mit Respekt und Toleranz entgegengeht !